Herbst / Winter

Wenn es draußen wieder früher dunkel wird und die Temperaturen sinken, beginnt wieder die Heizperiode. Spätestens jetzt gilt es sich um die Heizung, den Kamin, den Heizlüfter und andere Wärmequellen zu kümmern. Funktionieren alle Geräte

einwandfrei, bleibt zu prüfen, wie es mit dem Schornstein aussieht. Ist er sauber und zieht gut sind keine Probleme zu erwarten. Sollte es zu einem Schornstein- brand kommen, alarmieren Sie bitte sofort die Feuerwehr und den Bezirks-schornsteinfeger.

Schornsteinbrand : Bitte nie mit Wasser löschen !!!

Durch die enorme Hitze im Schornsteinzug entsteht schlagartig Wasserdampf, der zum Bersten des Schornstein führt. Aus 1 Liter Wasser entstehen dabei bis zu 1700 Liter Wasserdampf.

Eine defekte Heizung kann zu einer Kohlenmonoxidvergiftung führen!

Sie schlafen langsam ein und wachen nie mehr auf!

Prüfen Sie auch, ob die Beleuchtung an Ihren Fahrzeugen einwandfrei funktioniert.

Schlecht beleuchtete Fahrzeuge werden schnell übersehen und häufiger in Unfälle

verwickelt.

Sorgen Sie beim Schneeschieben dafür dass die Hydranten nicht durch Eis und Schnee blockiert sind !!!

Vielen Dank.

Einsatzticker:

10.01.2024, 17:47 Uhr,

Feuer Schornstein, Bergdorf, Tiefe Str.

Hier sind wir zu Hause:

Rustbreite 3
31675 Bückeburg-Bergdorf

Rufen Sie einfach an unter

(Feuerwehrhaus, nicht ständig besetzt)

Letzte Aktualisierung: 10.01.2024

Rubrik: